OsmoFresh Osmoseanlage Proline X3 750 / 750GPD
Proline nero X3 750 - Von Profis für Profis
Mit der Proline X3 750 bietet OsmoFresh eine spezielle Osmoseanage für Wasserfiltration im professionellen Bereich an. Die Proline X3 750 basiert dabei auf der neuen X3-Plattform mit robusteren Komponenten und dem bewährten 5-stufigen Filtersystem. Zusätzlich ermöglicht die verstärkte Hochleistungs-Pumpe längere Einsätze und mehr Leistung für bis zu 125l/h!
Einsatzgebiete:
![]() | Industrie: Ob in Reinigungssystemen, Waschanlagen oder zur Kühlung in Großmaschinen, die Proline X3 750 ist eine zuverlässige Arbeitskraft in vielen Industrieeinsätzen. | | Gastronomie: Zur fleckenfreien Reinigung von edlem Besteck oder Geschirr in Großküchen der Gastronomie. Osmowasser ist außerdem perfekt für empfindliche Küchengeräte und Kaffee - Vollautomaten geeignet. |
![]() | Aquaristik: Große Aquarien benötigen auch große Mengen frisches Wasser. Dank der langlaufenden Pumpe der Proline X3 750 ist dies nun auch über viele Stunden kein Problem mehr. | ![]() | Büros: Natürlich eignet sich die Proline X3 750 auch für die Trinkwasserproduktion. Große Haushalte und Büros werden von ihrer hohen Geschwindigkeit profitieren. |
Die Filterung:
Die Proline 750 nero Osmoseanlage arbeitet mit dem bewährten 5-stufigen 10" Filtersystem mit drei Vorfiltern. Diese entfernen selbst bei schlechtem Leitungswasser zuverlässig grobe Partikel für eine hohe Lebensdauer des Wasserfilters. 95% sämtlicher Schadstoffe und Verunreinigungen werden durch die verschiedenen Stufen entfernt und über das Abwasser abtransportiert. Das Osmosewasser ist danach absolut kalkfrei! Die große 750 GPD Membran erreicht dabei eine Geschwindigkeit von bis zu 2.0L/min und ein exzellentes Abwasserverhältnis von 1:1 - und das komplett ohne Tank!
Die Technik:
Bei der Proline X3 750 wurde speziell bei der Technik viel Hand angelegt. Alle Komponenten sind für lange Einsätze und ein hartes Umfeld konzipiert. Seien es die extradicken Filter - und Membrangehäuse oder das verschweißte Stahlgestell, Standfestigkeit und Zuverlässigkeit waren oberstes Gebot bei der Entwicklung. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der robusten Hochleistungs-Pumpe für lange Einsatzzeiten und ohne Wartungsintervalle. Sie erhöht die Effizienz und Geschwindigkeit der Proline X3 750 durch einen optimalen Betriebsdruck der in Echtzeit auf dem Manometer abgelesen werden kann. Zusätzlich ist die Proline X3 750 mit einem manuellem Spülventil ausgestattet. Damit spült sich die Osmoseanlage vor und nach jedem Gebrauch automatisch und erhöht damit die Wasserqualität und Lebensdauer der Filter!
Die neue X3-Plattform:
Die X3-Plattform kam erstmals bei der Proline 600 zum Einsatz und wurde speziell für mehr Sicherheit bei unseren Wasserfiltern entwickelt. Die Filter- und Membrangehäuse sind verstärkt und doppelt abgedichtet und halten einem Druck bis zu 20 Bar stand! Die Filtergewinde wurden nach innen verlegt um ein "Abspringen" der Filtergehäuse bei hohem Druck zu vermeiden. Zusätzlich sind die Anschlüsse, wie bei OsmosFresh gewohnt, ordentlich nebeneinander an der Front angeordnet. Für einen einfacheren und praktischeren Anschluss der Osmoseanlage. Die Proline X3 750 ist außerdem mit einem Druckmanometer ausgestattet, für noch mehr Kontrolle!
Anmelden